Santa Marta

Mein Moped hat die 3000 Kilometer voll. Damit ist die nächste Inspektion zur Erhaltung der Werksgarantie fällig. Die erste und zweite Inspektion wird dem Kunden nicht berechnet. Also auf nach Santa Marta zum AKT Service. Über Google suche ich mir mehrere Adressen heraus. Kirsten kommt mit ihrer Maschine mit.

Die erste Adresse befindet sich in einem riesigen Einkaufscenter. Die machen natürlich keinen Service. Der zweite Versuch geht total ins Leere. Im dritten Anlauf stehen wir wieder vor einem reinen Verkaufsladen. Aber diesmal bekommen wir den entscheidenden Hinweis für eine Servicestelle. Sie ist nur ein paar hundert Meter die Straße entlang. 

In der Pension habe ich eine kleine Liste mit den den festgestellten Mängeln vorbereitet. Mit Google Übersetzer natürlich auf spanisch. Das ist ganz hilfreich. Wir geben die Maschine ab und bekommen eine Uhrzeit für die Abholung. 

Damit bleibt uns Zeit für ein Stadtbummel in Santa Marta. 

Und los geht es mit Kristen's Maschine in Richtung Hafen bzw Strand.

Leider sind wir in Motorradbekleidung. Da macht das bummeln bei locker 30Grad nicht ganz so viel Freude.

So kehren wir in ein Restaurant ein und lassen es bei Essen und Trinken gut gehen. 


Am Abend besprechen wir die nächsten Tage. Drei Mitglieder unserer Gruppe möchten paar Tage tauchen, zwei einfach nur faul sein. 

Kirsten und ich machen somit Pläne für paar Tage als Paar.